Aus diesen Gründen ist eine Rundenanalyse perfekt für Dein Golfspiel:

Eine Rundenanalyse bietet Dir nur Vorteile. Viele gute Golfspieler analysieren ihr Golfspiel. Warum? Ganz einfach, sie gehen auf Fehlersuche. Damit meine ich, dass sie Schwächen in ihrem Golfspiel suchen und die beste Methode dies heraus zu finden ist, dass man seine Golfrunden analysiert. Hier erhältst Du einen Überblick über Deine Stärken und Schwächen und kannst dann darauf aufbauend Dein Training gestalten. 

Wie gestaltest Du Dein Training, wenn Du nicht weißt was Du trainieren musst?

Ein paar Bälle auf der Range oder dem Putting Grün zu spielen ist kein Training. Du kannst Dein Training erst effektiv gestalten und wirklich Training nennen, wenn Du weißt worin Deine Stärken und Schwächen liegen. Du solltest während Deines Golftrainings immer ein Ziel verfolgen und mit einer Grundlage trainieren. Bevor Du jedoch ein Ziel festlegen kannst, solltest Du eine Grundlage schaffen. In unserem Fall ist das, dass Du eine Rundenanalyse erstellst. Danach können wir daran arbeiten, dass Du ein Ziel beim Training verfolgst. Erst einmal jedoch Schritt für Schritt. So eine Analyse bringt einige Vorteile mit sich:

Diese Vorteile erhältst Du:

  • Du findest heraus, worin Deine Schwächen/Stärken liegen
  • Wenn Du Deine Schwächen kennst, kannst Du diese dann in Deinem Training aufbauend auf Deiner Analyse verbessern
  • Wir, Practiceyourgolfgame, werten Deine Analysen aus und teilen Dir mit, wo Deine Stärken/Schwächen liegen

So läuft diese Analyse ab:

Im Grunde sieht diese wie folgt aus. Du spielst Deine üblichen Golfrunden. Nach jeder Golfrunde notierst Du auf unserer Analyse all Deine Schläge etc. Dies machst Du bei jeder Golfrunde. Nach mindestens 4 analysierten Runden sendest Du uns Deine Analysen zu. Wir werten diese für Dich aus und teilen Dir mit, worin Deine Stärken/Schwächen liegen.  

ACHTUNG!

Anfangs hatte ich meine Zweifel, wieso ich mein Spiel analysieren sollte. Mit der Zeit habe ich es jedoch schätzen gelernt, dass ich jederzeit in meine gespielten Runden einsehen kann. Außerdem finde ich es klasse, dass ihr einmal die Analysen auswertet.
A. Fischer
Kunde