Luca Sommer

Als ich ein kleines Kind war, habe ich schon in meinem Garten den Schläger geschwungen. Ich war völlig begeistert! Leider habe ich jedoch nach ein paar Jahren andere Sportarten entdeckt und gespielt, somit war Golf aus der Welt geschafft und ich habe lange keinen Schläger angerührt. Fußball, Basketball, Tennis … all diese Sportarten waren mein Leben, bis ich nach ein paar Jahren genug hatte. Nun war es so weit, dass ich auf keine dieser Sportarten mehr Lust hatte. Plötzlich kam mir die Idee, wie wäre es denn wieder mit Golf? Ich habe mich langsam herangetastet und festgestellt: „Das ist es!“. Ich war sehr ehrgeizig und hatte viel Spaß. Jeden Tag hat mich der Golfplatz gesehen.

Naja und jetzt spiele ich leidenschaftlich gern Golf.

Genau deswegen habe ich Practiceyourgolfgame gegründet und möchte so mein und von den Pros gesammeltes Wissen mit Dir teilen. Viele Golfer trainieren ohne den „roten Faden“ und verschwenden so wichtige Zeit. Ich möchte Dir mit dieser Seite unser Motto: „Trainiere effektiv und mit System!“ beibringen und Dich mit kostenlosen und kampferprobten Übungen, Tipps, Tricks, Trainingsplänen und vielem mehr, zu einem besseren Golfer machen. Damit wir dies schaffen, habe ich mir 2 PGA Professionals an die Seite genommen. Christian und Marcus. Beide haben diverse Qualifikationen, die Dir helfen werden, ein besserer Spieler zu werden.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf unserem Blog!

Christian Bauer

Während meiner langjährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr durfte ich viele Erfahrungen sammeln und konnte mich gleichzeitig stets neuen Herausforderungen stellen. Highlights meines Werdeganges waren mit Sicherheit das Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften mit dem Abschluß zum Diplomkaufmann, meine Beförderung zum Major sowie ein Auslandseinsatz. Mit einer der schönsten Zeit für mich war zudem die Grundausbildung. Es ist bereitet mir sehr viel Spaß und Freude, mein Wissen mit anderen zu teilen und jemandem etwas beibringen zu können. Genau so ist es bei meiner Leidenschaft zum Golf. Mein Hobby habe ich mittlerweile zu meinem Beruf gemacht. Auf jedem Platz dieser Welt wartet eine neue Herausforderung und ich möchte Dir helfen, diese bestmöglich zu meistern. Durch meine fortlaufenden Weiterbildungen erweitert sich mein Erfahrungsschatz aktueller Lehrmethoden permanent. Mein Ziel ist es, mit Dir, den für Dich optimalen Golfschwung zu entwickeln. Erfahre über ein TPI Screening Dein Fitness Handicap, Lerne den für Dich optimalen „BioSwing“. Verbessere Deine  Beweglichkeit sowie Mobilität und Stabilität durch Golf Functional Fitness. Mit Practiceyourgolfgame werden wir Dir verschiedene Möglichkeiten anbieten, wie Du Dein Handicap verbessern kannst. 

Schönes Spiel!

Marcus Theuermeister

Als PGA Professional, TPI certified und Sport Wissenschaftler, kann ich Luca sehr gut unterstützen. Auch ich bin ein leidenschaftlicher Golfspieler und finde es toll anderen menschen den Golfsport beizubringen oder sie zu verbessern. Da wir mit Practiceyourgolfgame das Motto: „Trainiere effektiv und mit System!“ verfolgen, werden wir Dir mit kostenlosen Übungen, Tipps Tricks, Trainingsplänen und vielem mehr zu einem besseren Handicap verhelfen. 

Viel Spaß und ein schönes Spiel!